Um die Arbeitgeber der Zukunft zu identifizieren, prüft das DIND Unternehmen auf ihre Innovationskraft, den Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit, moderne Führung sowie Strategien fürs Recruiting. So fließen unterschiedliche Kriterien zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeiteten Bewertungsmatrix erstellt wird.
Die Awards für die Arbeitgeber der Zukunft 2023 wurden in diesem Jahr am 14. März in Hamburg im Beisein von Brigitte Zypries übergeben. Den Preis für die PORR nahm Björn Motzkus, techn. Regionalleiter Hochbau Region Nord erfreut entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie macht unsere Zukunftsfähigkeit als Arbeitgeber sichtbar. In der PORR haben wir uns eine moderne Unternehmenskultur, die digitale Transformation und Nachhaltigkeit im Sinne der ESG-Kriterien auf die Fahne geschrieben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Ziele mit Leben zu füllen“, so Björn Motzkus.
Über DIND
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen der Wirtschaft wichtige Impulse verliehen werden. DIND-Auszeichnungen sind ein wertvolles Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Sie helfen, passende Partner und Mitarbeitende zu finden, um noch innovativer, nachhaltiger und digitaler zu werden.