Zum Inhalt springen

Management

Engagierte Teams sichern unseren Erfolg.

Wir fördern unternehmerisches Handeln und die Arbeit im Team. Darüber hinaus sind klare Verantwortlichkeiten, schlanke, flexible Strukturen, transparente Führung und schnelle Entscheidungswege zentrale Erfolgsfaktoren. Mit unserem Managementteam, das alle PORRiannerinnen und PORRianer ermutigt, sich einzubringen und die PORR aktiv mitzugestalten, sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.

   

Hans Wenkenbach, Geschäftsführer

Nach dem Studium an der Technischen Universität Delft begann Hans Wenkenbach seine Karriere beim holländischen Bauunternehmen Ballast Nedam Groep. Bei verschiedenen internationalen Baukonzernen wie der Royal BAM Group-Tochter Wayss & Freytag Ingenieurbau AG baute er seine internationale Expertise im Baugeschäft weiter aus. Zuletzt war er als COO der El Seif Group in Saudi Arabien und als Vice President für die Sparte Infrastruktur tätig. Seit Februar 2012 ist er Chief Operating Officer der PORR AG, im Juni 2018 übernahm Hans Wenkenbach zusätzlich die technische Geschäftsführung der PORR GmbH & Co. KGaA.

„Die eigene Wertschöpfungskette ist Garant für den erkennbaren Mehrwert unserer Kunden. Wir bei der PORR verfolgen daher nachhaltig diesen Weg.“

Claude-Patrick Jeutter, Geschäftsführer

Seine berufliche Karriere begann der Diplom-Bauingenieur bei Müller-Altvatter, der heutigen BAM Deutschland AG. Seitdem war er für verschiedene renommierte Bauunternehmen in leitenden Funktionen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung sowie profunde Expertise im Hochbau, Tiefbau und Tunnelbau. In den vergangenen 13 Jahren war Claude Jeutter bei der Köster Gruppe, zuerst als technischer Geschäftsführer der Baresel GmbH und seit 2012 als technischer Vorstand der Köster Holding AG. Seit Oktober 2019 ist Claude-Patrick Jeutter technischer Geschäftsführer der PORR GmbH & Co. KGaA.

„Unsere Kernkompetenz ist das Bauen. Wir verfügen über alle Fertigkeiten, Produkte und Dienstleistungen eines modernen Komplettanbieters. Dieses breite Portfolio macht uns unabhängig und gibt unseren Kunden Sicherheit.“

Ralf Reinfelder, Geschäftsführer

Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur startete Ralf Reinfelder seine Karriere bei der LINDE AG im Großanlagenbau und betreute Projekte im In- und Ausland. Daneben war er Lehrbeauftragter für Projektmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Im Anschluss daran übernahm er Führungsaufgaben in der Deutschen Bank Gruppe und war für Top-Management Beratungen in Führungspositionen auf Partnerebene tätig. Ralf Reinfelder arbeitete für internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Investoren und verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in den Bereichen Finanzen, Transformation, M & A und Post Merger Integration. Er war zuletzt Partner der Management- und Corporate Finance Beratung goetzpartners. Seit Januar 2018 ist er kaufmännischer Geschäftsführer der PORR GmbH & Co. KGaA und verantwortet darüber hinaus die Ressorts Personal, Beschaffung und M&A / Merger Integration.

„Die konsequente Nutzung von Lean Management und Digitalisierung verbessert die Transparenz und Effizienz unserer Geschäftsprozesse. Wir bei der PORR setzten diesen Weg konsequent um.“