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A66 Salzbachtalbrücke: Endspurt für Nordbrücke

In Wiesbaden schreitet das Infrastrukturprojekt A66 Salzbachtalbrücke mit großen Schritten voran. Im Auftrag der Autobahn GmbH des Bundes realisiert die ARGE PORR / Plauen Stahl Technologie den Ersatzneubau der Brücke. Mitte April wurde der vorletzte Vorschub der nördlichen Salzbachtalbrücke sicher abgeschlossen.

Am 16. April 2024 wurde der Überbau der Nordbrücke zum vierten Mal im Taktschiebeverfahren über das Salzbachtal verschoben.

© PORR

Am 16. April 2024 wurde der Überbau der Nordbrücke zum vierten Mal im Taktschiebeverfahren über das Salzbachtal verschoben. Der mittlerweile 2.800 Tonnen schwere Überbau legte dabei eine Strecke von rund 89 Metern bis zum nächsten Brückenpfeiler zurück.

Arbeiten im Zeitplan

Termintreue hat für die Autobahn GmbH oberste Priorität, um die Kapazität und Sicherheit des Straßennetzes in der Region so schnell wie möglich zu verbessern . Mit dem Abschluss des vorletzten Vorschubs befindet sich das Projekt auf einem entscheidenden Weg zur termingerechten Fertigstellung.

„Die ARGE arbeitet bei diesem wichtigen Projekt gemeinsam mit dem Auftraggeber auf Hochtouren", sagt Projektleiter Markus Jahn. „Der letzte Vortrieb wird planmäßig im Juni 2024 erfolgen. Dann geht es in den Endspurt: Die Fahrbahnplatte wird abgedichtet und die Brückenkappen werden hergestellt. Abschließend werden die Asphaltdecke aufgebracht und die Geländer und Schutzeinrichtungen montiert“.

Wichtiges Puzzleteil für ein modernes und intaktes Infrastrukturnetz

Der Bau der nördlichen Salzbachtalbrücke trägt zur Modernisierung der regionalen Infrastruktur und zur Steigerung der Lebensqualität der Menschen in Wiesbaden und Umgebung bei. Die Fertigstellung des Gesamtprojektes stellt eine wesentliche Verbesserung der Verkehrswege im Rhein-Main-Gebiet dar.

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