Zum Inhalt springen
News

Richtfest am Harburger Ring 6 in Hamburg

18 Monate nach der Grundsteinlegung hat das Hamburger Hochbau-Team der PORR mit tatkräftiger Unterstützung der polnischen Kollegen den erweiterten Rohbau für das 11-geschossige Apartment-Bauprojekt am Harburger Ring 6 fertiggestellt. Am 2. November 2023 wurde im Beisein von rund 100 Gästen, darunter Vertreter des Projekt- und Gebietsentwicklers BPD Bouwfonds Immobilienentwicklung, des zukünftigen Betreibers Greystar, des Architekturbüros Schenk Fleischhaker sowie der PORR Niederlassung Hamburg Richtfest gefeiert.

Am 2. November 2023 wurde im Beisein von rund 100 Gästen das Richtfest für den Harburger Ring 6 gefeiert.

© PORR

Auf rund 8.500 m2 Fläche bietet das Gebäude im Erdgeschoss rund 2.500 m2 Nutzfläche für Gastronomie und Einzelhandel. In den Obergeschossen entstehen 203 Mikroapartments sowie 31 Mehrzimmerwohnungen.

Mark Kuijpers, Senior Managing Director, Greystar, beschreibt das Konzept von Canvas Living, das in den Harburger Ring 6 einziehen wird: „Dieses Hamburger Wohnprojekt richtet sich an junge Berufstätige, Paare und Studenten – Zielgruppen mit einem urbanen Lebensstil, die gut miteinander harmonieren, wie wir an unseren anderen europäischen Standorten erleben. In der Gestaltung haben wir typische Elemente der Hamburger Architektur übernommen.“

Tobias Stüber, Prokurist und Leiter Investorenverkauf von BPD, ergänzt: „Dieses Bauprojekt auf dem Areal des ehemaligen Harburg-Centers ist eine zukunftsfähige innerstädtische Projektentwicklung, die sich durch ihre zentrale Lage und die künftige, attraktiv gemischte Nutzungsform auszeichnet. Wir freuen uns, das zuletzt brach liegende Gelände wieder zum Leben erwecken zu können.“

Auch der technische Regionalleiter der PORR Region Nord, Björn Motzkus, ist rundum zufrieden: „Es hat sich wieder einmal bewiesen, dass unser ganzheitlicher Ansatz ‚Alles aus einer Hand‘ ganz wesentlich zur Fertigstellung und zu effizienteren Abläufen beiträgt. So hat die PORR Equipment Services die Baustellenlogistik trotz beengter Platzverhältnisse perfekt organisiert und die PORR Niederlassung Düsseldorf konnte ihr Knowhow in der Betontechnologie einbringen.“ Ausdrücklich lobt Motzkus die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „Der Harburger Ring 6 ist nicht zuletzt dank der gelebten Kollaboration aller Beteiligten ein Projekt von hoher Bauqualität.“ 

Medien

Hier finden Sie alle Materialien zu dieser Presseinformation. Und wenn Sie zusätzliche Fragen haben? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen Antworten zu liefern.

Ansprechpartner
Team Unternehmenskommunikation