Zum Inhalt springen
News

PORR für 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) wird in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen und zeichnet wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft aus. An Best-Practice-Beispielen zeigt er, wie ökologischer und sozialer Fortschritt schneller gelingen kann. In Zusammenarbeit mit dem DIHK und dem Bundesumweltministerium wird er von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. im November 2023 verliehen. Die Nominierten für den Preis wurden jetzt bekannt gegeben: Die PORR Deutschland ist als Vorreiterin der Transformation für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Bauindustrie nominiert.

Die PORR Deutschland ist als Vorreiterin der Transformation für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Bauindustrie nominiert. © PORR

Beim DNP wählen unabhängige Fachjurys mit Experten- und Kontextwissen auf Basis von Nachhaltigkeitsprofilen die Vorreiter aus: Unternehmen, die in ihrer Branche wirksame Beiträge zum Wandel leisten, die Vorbilder geworden sind.

Intelligentes Bauen heißt Verantwortung übernehmen. Die PORR wird dieser Verantwortung gerecht. Die Basis dafür ist unsere ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie „Green and Lean“, die auf den drei Säulen Umwelt, Soziales und Governance beruht. Wir verfolgen ambitionierte und klare Ziele in puncto Nachhaltigkeit und bauen die Transparenz Schritt für Schritt aus.

Die Gewinner werden auf der Preisverleihung am 23. und 24. November 2023 in Düsseldorf bekannt gegeben. „Die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist ein großer Erfolg für uns. Ob wir am Ende zu den Finalisten gehören, wird sich im November zeigen. Die Nominierung ehrt uns und bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Claude Jeutter, Geschäftsführer der PORR in Deutschland.

Medien

Hier finden Sie alle Materialien zu dieser Presseinformation. Und wenn Sie zusätzliche Fragen haben? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen Antworten zu liefern.