Zum Inhalt springen
News

KITA Osterholz: Innenausbau trotz Winterwetter auf Kurs

Das Bremer „Schietwetter“ zeigt sich im Winter 2023/2024 in voller Pracht. Doch grauer Himmel, Schnee und Regenschauer, Minusgrade, Windböen und Glätte können dem Innenausbau auf der PORR-Baustelle „KITA Osterholz“ nichts anhaben. Dach und Fassade sind dicht und eine klimafreundliche Baustellenheizung sorgt allzeit für innenausbautaugliche Temperaturen.

Nach gut einem Jahr wird die PORR Hochbau Region Nord den 3-geschossigen Neubau mit rund 2.051 m2 BGF spätestens im Juni 2024 schlüsselfertig errichtet haben.

© PORR

„Kleine Verzögerungen holen wir dank unserer optimalen Baustellenorganisation und des engagierten Teams sofort wieder herein“, erklärt PORR Bauleiter Gianluca Boenigk. „Solange keine Sturmserie Verkehr und Logistik lahmlegt, werden wir bei der Fertigstellung eine Punktlandung hinlegen“, fährt er fort. Nach gut einem Jahr wird die PORR Hochbau Region Nord den 3-geschossigen Neubau mit rund 2.051 m2 BGF spätestens im Juni 2024 schlüsselfertig errichtet haben. „Der Auftraggeber ist äußerst zufrieden mit unserer Termingenauigkeit, die sehr wichtig ist, weil Betreuungsplätze gefragt sind“, ergänzt Standortleiter Matthias Burwinkel, „die Osterholzer Eltern und Kinder freuen sich darauf, dass die neue Betreuungseinrichtung bald öffnen wird.“

Klimafreundliche Bauheizung mit mobiler Wärmepumpe reguliert Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Eine mobile Baustellenheizung sorgt dafür, dass die kälteempfindlichen Baumaterialien auch an kalten und feuchten Tagen verarbeitet werden können und darüber hinaus zügig austrocknen und aushärten. In der KITA Osterholz kommt eine mobile Wärmepumpe zum Einsatz, die selbst bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt zuverlässig heizt. „Dass die Luftwärmepumpe fossilfrei und energieeffizient arbeitet, passt sowohl zur Nachhaltigkeitsstrategie der PORR als auch zum Anspruch des Bauherren, Bremens erste KITA mit NH-Zertifizierung zu errichten“, so Burwinkel.  

Medien

Hier finden Sie alle Materialien zu dieser Presseinformation. Und wenn Sie zusätzliche Fragen haben? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen Antworten zu liefern.

Ansprechpartner
Team Unternehmenskommunikation