Zum Inhalt springen

Siemens Healthineers HEP, Forchheim

Daten und Fakten
Firma PORR Industriebau GmbH
Auftraggeber Siemens Zeleni, Kemnath / Siemens Zeleni, Forchheim
Stadt/Land Forchheim - Deutschland
Projektart Industriebau
Bauzeit 11.2020 - 10.2022

Produktionsstätte für High Energy Photonics

Der Kunde Siemens Healthineers beauftragte uns mit der Planung und Ausführung seiner High Energy Photonics als Totalübernehmer. Die Generalplanung wurde an uns vorab beauftragt und eine nutzeroptimierte Gesamtlösung entwickelt.

Nach Abschluß der Planungsleistungen LPH 1-4 wurden wir mit der gesamten Ausführungsleistung beauftragt. 

Das Gebäude hat hohe baudynamische Anforderungen im Hinblick auf die Produktion der medizinischen Geräte. Die Realisierung erfolgt nach neuesten Siemens Standards und Umweltkriterien.