„Die PORR passt ihre Strukturen kontinuierlich an die sich verändernden Marktanforderungen an. Mit dem Wechsel des Markenauftritts der BBGS zur Marke PORR gehen wir den konsequenten Schritt, unsere Wiedererkennung und Kompetenz im Bereich Government Services auszubauen“, erklärt Claude Jeutter, technischer Geschäftsführer der PORR in Deutschland.
Seit 2017 gehört die BBGS GmbH zur PORR und agiert als Engineering- und Servicegesellschaft in den Märkten Benelux, Deutschland, Italien, Polen und Rumänien. Die Gesellschaft bietet umfassende Dienstleistungen rund um den Bau und Betrieb von Hoch- und Industriebauvorhaben sowie infrastrukturellen Bauwerken an – von der Entwicklung und Planung über die Errichtung bis hin zum Energiemanagement und zur laufenden Wartung der Anlagen. Mit der Umbenennung der BBGS in PORR Government Services erfolgt zum 01. Juli 2025 der Ausbau des Markenauftritts der PORR im Leistungsbereich Government Services.
Nachhaltiges Wachstum und Kontinuität
„Durch die Markenintegration schaffen wir weitere Voraussetzungen, um in einem immer anspruchsvolleren Marktumfeld zu wachsen. Damit sind wir für die kommenden Jahre gut aufgestellt. Mit der Integration unseres Tochterunternehmens unter die Marke PORR setzen wir auf Kontinuität und nachhaltiges Wachstum“, erklärt Andreas Ehret, Geschäftsführer der PORR Government Services GmbH.
Auf den Baustellen wird das BBGS-Logo durch das PORR-Logo ersetzt, die Bauabläufe werden durch die Integration nicht beeinflusst. „Auch in Zukunft legen wir unser Hauptaugenmerk auf reibungslose Abläufe und die gewohnt vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern“, betont Andreas Ehret.