Zum Inhalt springen
News

A. Waggershauser Asphaltmischwerk wird zu PORR Asphalt-Mischwerk GmbH

PORR wandelt Asphaltmischwerk um und überführt Gerätepark an die CMG

PORR Asphalt-Mischwerk, Kirchheim/Teck - Lindorf

© PORR

München/Münster/Kirchheim u. Teck, 02. Juli 2025 – Die PORR Verkehrswegebau GmbH setzt ihre strategische Neuausrichtung im Südwesten Deutschlands konsequent fort: Die A. Waggershauser Asphaltmischwerk GmbH & Co. KG mit Standort in Kirchheim/Teck – Lindorf tritt zum 01. Juli 2025 unter dem Namen PORR Asphalt-Mischwerk GmbH auf. Parallel dazu übergibt Waggershauser Strassenbau GmbH & Co. KG ihren Gerätepark an die CMG Gesellschaft für Baulogistik GmbH, ein Tochterunternehmen der PORR, das künftig die zentrale Verwaltung des Maschinenparks übernimmt.

Klare Strukturen, effiziente Prozesse

„Mit der Umwandlung schaffen wir eine klare organisatorische Einheit für unser Mischwerk und stärken unsere Innovationskraft im Bereich nachhaltiger Asphaltproduktion“, erklärt Joachim Sunderkemper, technischer Geschäftsführer der PORR Verkehrswegebau GmbH. „Die enge Anbindung an unsere Niederlassung in Kirchheim/Teck sichert dabei kurze Wege, hohe Qualität und optimale Koordination für unsere Projekte in der Region.“

Die Übergabe des Geräteparks an die CMG ist ein weiterer Schritt zur effizienten Verwaltung von Maschinen und Fuhrpark im Unternehmen. Künftig betreut die CMG sämtliche Maschinen von Waggershauser und integriert sie in das gruppenweite Logistiksystem der PORR.

Asphaltmischgut für eine nachhaltige Zukunft: „CO₂-neutral“ aus Lindorf

Ein Highlight des Asphaltmischwerks in Kirchheim/Teck – Lindorf ist die Produktion von nahezu CO₂-neutralem Asphaltmischgut. Dank hoher Recyclingquoten und modernster Anlagentechnik setzt PORR neue Maßstäbe bei Ressourcenschonung und Emissionsreduktion, ganz im Sinne der Unternehmensstrategie „Green and Lean“. Die PORR Asphalt-Mischwerk GmbH wird so zu einem Schlüsselstandort für den zukunftsfähigen Straßenbau in Süddeutschland.

Medien

Hier finden Sie alle Materialien zu dieser Presseinformation. Und wenn Sie zusätzliche Fragen haben? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen Antworten zu liefern.