PORR Deutschland: Ralf Reinfelder wird kaufmännischer Geschäftsführer

Die PORR hat mit Ralf Reinfelder einen ausgewiesenen Experten für Finanzen und Post Merger Integration gewonnen. © Esther Neuman

München, 24. November 2017 – Ralf Reinfelder (53) wird zum 1. Januar 2018 zum kaufmännischen Geschäftsführer der PORR Deutschland GmbH berufen. Ralf Reinfelder hat über 25 Jahre Führungserfahrung in der Industrie und in der Top-Management-Beratung. Er war zuletzt Partner der Management- und Corporate Finance Beratung goetzpartners. Davor war Reinfelder für die Unternehmen Alvarez & Marsal, Droege Group, Deutsche Bank und Linde Engineering tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in den Bereichen Transformation, M & A und Post Merger Integration.

„Die PORR hat in diesem Jahr die Firmen Oevermann, Franki Grundbau und BBGS übernommen. Unser Geschäft ist massiv gewachsen und die Erweiterung der Geschäftsführung der PORR Deutschland GmbH um das Aufgabenfeld Finanzen ist ein logischer Schritt für die Weiterentwicklung unseres Heimmarktes Deutschland“, erklärt Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG, und ergänzt: „Mit Ralf Reinfelder gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Finanzen sowie Post Merger Integration. Er passt hervorragend in unser kompetentes und erfahrenes Team in der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Stephan Hebgen, der sich dem Verkehrswege-, Ingenieur- und Spezialtiefbau widmet, und Frank Jainz im Bereich Hochbau setzen wir den sehr erfolgreichen Weg fort.

Deutschland ist nach Österreich der wichtigste Markt der PORR Group. Das Unternehmen bietet hier sein gesamtes Bauleistungsportfolio an, vom Hochbau über Tiefbau bis zu Infrastrukturbau und Umwelttechnik.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Sandra C. Bauer

Leitung Konzernkommunikation | Konzernsprecherin
PORR AG
comms@porr-group.com

Nicole Stiegler
PORR Deutschland GmbH
nicole.stiegler@a-porr.de

Medien

Hier finden Sie alle Materialien zu dieser Presseinformation. Und wenn Sie zusätzliche Fragen haben? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen Antworten zu liefern.

Sandra C. Bauer Konzernsprecherin